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Thomas Cook startet Hotelmarke Sunconnect

Voll vernetzt: In den Sunconnect Resorts können Urlauber ständig online sein

Voll vernetzt: In den Sunconnect Resorts können Urlauber ständig online sein.<br>Foto: Thomas Cook

Sunconnect Resorts heißt das neue Hotelkonzept, mit dem sich Neckermann Reisen ab dem Sommer 2014 besonders an Familien mit Teenagern wendet. Das klassische Sun & Beach-Konzept wird dabei mit digitaler Technik verknüpft. Zielgruppe der Resorts sind Kunden, die auch im Urlaub online sein wollen. Das neue Konzept reiht sich ein in die eigenen Hotelmarken Sentido, Smartline, Sunprime und Sunwing.

Laut Neckermann bieten die Sunconnect Resorts eine Mischung aus digitaler und klassischer Urlaubsgestaltung. Neben Familienzimmern, weitläufigen Pool-Bereichen und All-Inclusive-Angeboten verfügen sie über neue Einrichtungen, die den Urlaub noch erholsamer machen.

Dazu gehört kostenfreies W-Lan im gesamten Resort und die Möglichkeit, tägliche Aktivitäten per Smartphone oder Tablet-PC zu buchen. Die Gäste werden zudem von einem „Connect-Scout“ betreut, einem speziell geschulten Guide, der Aktivitäten für die ganze Familie durchführt wie Geocaching oder Xbox-Spiele.

Das Konzept umfasst zunächst zehn Resorts und wird in allen Quellmärkten der Thomas Cook Group angeboten. Die Häuser befinden sich in der Türkei, auf Zypern, Gran Canaria, Mallorca, in Tunesien und Kroatien. Alle Resorts sind bestehende Hotels, die umgerüstet werden. Vier Häuser sind schon jetzt in den Programmen von Thomas Cook.

Für Cook-Chefin Harriet Green ist das neue Konzept „ein großer Schritt“ in dem Bemühen, „den Kunden genau das anzubieten, was sie möchten“. Sunconnect sei nicht das Rebranding einiger Hotels. Es gehe vielmehr darum, „auf unsere Kunden zu hören und ihnen in diesen Resorts ein einmaliges Urlaubserlebnis zu bereiten“, so die Managerin. Die Idee dafür sei von Kundenseite gekommen.
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