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Alltours: Preise für Frühbucher sinken

Willi Verhuven will im Geschäftsjahr 2015/2016 erstmals mehr als 1,9 Millionen Gäste in den Urlaub schicken

Willi Verhuven will im Geschäftsjahr 2015/2016 erstmals mehr als 1,9 Millionen Gäste in den Urlaub schicken. Foto: Alltours

Die zur Unternehmensgruppe Alltours gehörenden Reiseveranstalter Alltours und Byebye werden das bis Ende Oktober laufende Geschäftsjahr 2014/2015 mit einem Gästezuwachs von 2,2 Prozent auf 1,87 Millionen Urlauber abschließen. Das Ergebnis der Gruppe liegt laut Geschäftsführer Willi Verhuven voraussichtlich mindestens zehn Prozent über dem Vorjahreswert bei mindestens 40 Millionen Euro.

Das Veranstaltergeschäft ist dabei vor allem im Quellmarkt Deutschland gewachsen, berichtet Verhuven. Besonders gut haben sich Spanien mit sechs Prozent Plus und Griechenland mit zehn Prozent mehr Gästen entwickelt. In der Türkei schließt Alltours mit einem leichten Minus ab, in Tunesien hat der Veranstalter gegenüber dem Vorjahr „in erheblichem Umfang Urlauber verloren“. Ein Plus gab es hingegen in Ägypten, Kroatien, Portugal, in der Karibik und in Südostasien sowie bei dem Eigenanreiseprogramm. Zypern und Bulgarien lagen auf Vorjahresniveau.

Für den Sommer 2016 sinken die Preise für Frühbucher um 2,5 Prozent, für Buchungen ab dem 1. Februar bleiben sie stabil.

Für den Winter 2015/2016 ist Verhuven mit der Buchungsentwicklung zufrieden. Im gesamten Geschäftsjahr will das Unternehmen einen Gästezuwachs von 1,8 Prozent erzielen auf erstmals mehr als 1,9 Millionen Urlauber verbuchen.
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