Di 05.01.16

Auch Öger Türk Tur ist insolvent


Die Firmengruppe von Vural Öger musste nun auch für Öger Türk Tur einen Insolvenzantrag stellen. Foto: Vural Öger Firmengruppe

Die Firmengruppe von Vural Öger musste nun auch für Öger Türk Tur einen Insolvenzantrag stellen. Foto: Vural Öger Firmengruppe

Nach der Pleite des Reiseveranstalters VÖ Travel hat nun auch Öger Türk Tur die Segel gestrichen. Das zur Vural Öger Firmengruppe gehörende Unternehmen hat am 4. Januar den Betrieb eingestellt und einen Insolvenzantrag gestellt. „Wir werden Sie mit weiteren Informationen versorgen, sobald wir können“, heißt es auf der Website von Öger Türk Tur. Für Fragen stehe das Team in den nächsten Tagen unter der Rufnummer 02 11 / 30 13 80 zur Verfügung.

Das 1972 gegründete Unternehmen gehörte nach eigenen Angaben zu den größten Anbietern von Türkei-Flügen in Deutschland. Bereits am 4. Dezember hatte die Fluggesellschaft Sun Express die Zusammenarbeit mit dem Türkei-Spezialisten eingestellt. Hintergrund sei ein „noch nicht beigelegter Rechtsstreit“ mit Sun Express, hieß es damals von der Vural Öger Firmengruppe.

Indes betreut nun die Thomas-Cook-Marke Öger Tours gemeinsam mit ihrer Zielgebietsagentur Diana Travel die Kunden des Reiseveranstalters VÖ Travel in der Türkei. Die für den Kundengeldabsicherer Zurich Insurance tätige Abwicklungsstelle Kaera hat Öger Tours beauftragt, die Betreuung der Gäste vor Ort, den Transfer für den Rückflug zum Flughafen sowie die Hotelkosten vor Ort zu übernehmen. Von der Insolvenz seien derzeit 325 Gäste in der Türkei betroffen, heißt es von Öger Tours.

Öger Tours ist seit Juli 2010 vollständig im Besitz der Thomas Cook AG und Teil der Thomas Cook Group. Seit dem Verkauf durch Firmengründer Vural Öger, der 2013 VÖ Travel ins Leben rief, unterhält Öger Tours keine Beziehungen mehr zur Vural Öger Firmengruppe, betont man in Oberursel.

Auch die Reisebüro-Kooperation Schmetterling leistet Hilfestellung: Nach der Insolvenz von VÖ Travel bietet sie ihren Mitgliedsbüros, die Forderungen an den Veranstalter haben, an, die Abwicklung mit der Versicherungsstelle zu übernehmen.

 

Weitere Nachrichten zu Veranstalter

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager