Veranstalter

DER Touristik: Neue Aufgaben für Bielinski

Svenja Bielinski verantwortet das zentrale Content-Management von DER Touristik

Svenja Bielinski verantwortet das zentrale Content-Management von DER Touristik. Foto: DER Touristik

Vom 1. Februar bündelt DER Touristik alle Content-Aufgaben des Konzerns innerhalb eines standort- und markenübergreifenden Bereichs. Dieser wird von Svenja Bielinski geführt, bislang Marketing- und Vertriebsleiterin von DER Touristik Köln. Als Central Content Managerin verantwortet sie sämtliche Inhalte in den Katalogen und online, zudem ist sie für die Segmente New Production, das technische Marketing und das Brand-Management von DER Touristik Köln zuständig.

„In Zukunft gilt der Bereich Content als wichtiges Differenzierungsmerkmal zu den Marktbegleitern“, sagt Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer DER Touristik Köln. Der Neuaufbau eines zentral geführten Content-Bereichs habe neben einer einheitlichen Be- und Aufarbeitung den Vorteil, die Qualität der Produkte in Bezug auf Inhalt und Form zu verbessern. „So können wir zielgerichteter auf die Wünsche des einzelnen Kunden eingehen“, so Maltzahn.

Bielinskis bisherige Aufgaben übernimmt Kevin Keogh, Geschäfstbereichsleiter Marketing und Vertrieb DER Touristik. Neben vertrieblichen Aufgaben im Bereich Key Account Management wechselt auch der Kundenservice in den zentralen Verantwortungsbereich Keoghs.
Anzeige