Veranstalter

FTI: Neues China-Programm mit China Tours

FTI will Reisen in das Reich der Mitte durch die neue Kooperation günstiger anbieten

FTI will Reisen in das Reich der Mitte durch die neue Kooperation günstiger anbieten. Foto: China Tours

FTI stellt das Angebot für China-Reisen neu auf und lässt es künftig vom Hamburger Spezialisten China Tours produzieren, der in dem Land eine eigene Agentur betreibt. Die Kooperation läuft ab 1. April. Für den Sommer gibt der Veranstalter erstmals einen Sonderkatalog für China heraus, der diese Woche in die Reisebüros gesandt wurde.

Die 36-seitige Broschüre ergänzt das Angebot, das im aktuellen Jahreskatalog von FTI für Asien abgedruckt ist. Enthalten sind vier Gruppenrundreisen, die als Pauschalpaket inklusive Flug ab Frankfurt buchbar sind. Die Angebote seien „sehr preisattraktiv“, meint FTI-Asien-Managerin Ulrike Meissner – eine komplette 14-Tage-Tour koste ab 1.769 Euro.

Günstiger sein sollen auch die acht Privatrundreisen, die aus dem alten Programm komplett überarbeitet in den neuen Katalog übernommen wurden. Hier spare man zehn bis zwölf Prozent gegenüber dem bisherigen Preis, bekomme aber mehr Komfort geboten, erklärt Meissner. Unter anderem seien neue Schnellzug- und Schnellbusverbindungen, aber auch andere Hotels in den Tourenverlauf integriert worden.

Der China-Katalog enthält außerdem 16 Bausteine für individuelle Touren und Erlebnisse. Buchbar sind alle Produkte ab sofort. „Die meisten Rundreisetermine sind schon garantiert“, sagt Meissner. Durch die Kooperation mit China Tours kann FTI jetzt auch ein Rundumsorglos-Paket für das Visum anbieten.
Anzeige