Veranstalter

TUI verkauft Online-Portal Hotelbeds

Die TUI Group hat das Online-Buchungsportal Hotelbeds für 1,2 Milliarden Euro verkauft. Neue Eigentümer sind der britische Investor Cinven und der Canada Pension Plan. Da noch Genehmigungen der zuständigen Aufsichtsbehörden ausstehen, erwartet TUI, dass der Verkauf im September über die Bühne geht. 
TUI will sich laut Vorstandsvorsitzendem Fritz Joussen weiter auf das Wachstum im Kerngeschäft Touristik konzentrieren. „Mit dem Verkaufserlös wollen wir den eingeleiteten Wachstumskurs, gerade im Hotel- und Kreuzfahrtbereich, ausbauen und unsere Bilanz stärken.“ Wichtig sei darüber hinaus, auf den Wertschöpfungsstufen Vertrieb, Flug, eigene Hotels und Kreuzfahrtschiffe sowie bei den Serviceangeboten in den Destinationen aktiv zu sein.
Die Hotelbeds Group ist laut eigenen Angaben Weltmarktführer bei den Bettenbanken und vermittelt Hotelkapazitäten an Reisebüros und Veranstalter in über 120 Ländern.
Anzeige