Veranstalter

DER Touristik: Magalog zur Kundengewinnung

Die erste Ausgabe des neuen Reisemagazins: DER Touristik will es dreimal pro Jahr herausbringen

Die erste Ausgabe des neuen Reisemagazins: DER Touristik will es dreimal pro Jahr herausbringen. Foto: DER Touristik

Die erste Ausgabe des neuen Reisemagazins: DER Touristik will es dreimal pro Jahr herausbringen

Die erste Ausgabe des neuen Reisemagazins: DER Touristik will es dreimal pro Jahr herausbringen. Foto: DER Touristik

Neue Wege zur Kundengewinnung geht DER Touristik mit einem „Magalog“. Die Mischung aus Magazin und Katalog unter dem Titel „Der Urlaub“ greift Themen aus dem Portfolio der Konzernveranstalter auf und präsentiert sie auf 100 Seiten als bunte Reisegeschichten. Dabei stünden nicht konkrete Angebote im Mittelpunkt, es solle vielmehr die Lust auf Reisen geweckt werden, heißt es. 

Die erste Ausgabe wird jetzt in einer Auflage von 75.000 in den DER-Reisebüros verteilt. Darin geht es unter anderem um New York, Hamburg, die Türkei, Tirol und Kuba. Der Magalog ist unter www.der.com/service/reisemagazine als PDF zu finden.

Das vom Verlag Gruner und Jahr produzierte Heft soll dreimal jährlich erscheinen. „Der Magalog wird sich weiterentwickeln“, kündigt Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer von DER Touristik Köln, an. Man werde gezielt das Feedback von Leser und Kollegen abfragen und in die nächste Ausgabe einfließen lassen. Sie soll im August herauskommen.
Anzeige