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Thomas Cook: Schärfere Trennung der Marken

Künftig klarer voneinander getrennt: Kataloge von Thomas Cook und Neckermann Reisen

Künftig klarer voneinander getrennt: Kataloge von Thomas Cook und Neckermann Reisen. Foto: mg

Künftig klarer voneinander getrennt: Kataloge von Thomas Cook und Neckermann Reisen

Künftig klarer voneinander getrennt: Kataloge von Thomas Cook und Neckermann Reisen. Foto: mg

Thomas Cook kehrt zu den Wurzeln zurück und macht aus Neckermann wieder Neckermann. Mit dem Erscheinen der Winterkataloge im Juni werden Kunden und Reisebüro-Mitarbeiter in den Neckermann-Katalogen vorwiegend Hotels mit bis zu 3,5 Sternen finden. Höherwertige Häuser werden vor allem über Thomas Cook angeboten, die Marke Selection bedient wie bisher den High-End-Markt.

Ausnahmen betreffen bei Neckermann vor allem die eigenen Hotelmarken: Sowohl die Vier-Sterne-Marke Sentido als auch das neue Lifestyle-Produkt Casa Cook werden weiter über Neckermann angeboten. Marken wie Smartline, Sunprime, Sunconnect und Sunwing sind bei Neckermann ohnehin gesetzt. Auch in bestimmten Zielgebieten werden weiterhin höherwertigere Häuser ihren Platz bei der Preiswertmarke finden.

Thomas Cook folgt mit der stärkeren Markendifferenzierung der Strategie von DER Touristik Köln. Der Konzern hatte bereits vor einigen Jahren die Überschneidungen bei Jahn Reisen und ITS zurückgefahren und Jahn klarer im Bereich der höherwertigen Hotellerie positioniert.
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