Veranstalter

LMX: Kampagnen-Lob und Inforeisen

LMX hat es mit der aktuellen Image-Kampagne ins Jahrbuch der Werbung geschafft

LMX hat es mit der aktuellen Image-Kampagne ins Jahrbuch der Werbung geschafft. Foto: LMX

LMX hat es mit der aktuellen Image-Kampagne ins Jahrbuch der Werbung geschafft

LMX hat es mit der aktuellen Image-Kampagne ins Jahrbuch der Werbung geschafft. Foto: LMX

Die aktuelle Image-Kampagne des Leipziger Reiseveranstalters LMX Touristik sorgt in der Werbebranche für Furore: Die freche Ansprache der auf Reisebüros ausgerichteten B2B-Motive (Business to Business) wurde in das Jahrbuch der Werbung aufgenommen und zählt damit zu den besten Konzepten seiner Art in Deutschland.

Mehr noch: Im B2B-Bereich ist LMX mit seiner Kampagne das einzige Touristikunternehmen, das es ins Jahrbuch der Werbung schaffte. Im B2C-Bereich (Business to client) wurden unter anderem die Kampagnen von Lufthansa und der Deutschen Bahn aufgenommen.

Auch unabhängig von der Werbung hat der Leipziger Spezialist für dynamisch paketierte Pauschalreisen die Reisebüros im Blick: Gleich fünf Inforeisen mit insgesamt 75 Reiseverkäufern führen in diesen Wochen nach Spanien, Mallorca, Bulgarien und in die Türkei. In allen Zielgebieten ist geplant, die Reiseverkäufer mit Airline- und Hotelpartnern sowie den örtlichen Agenturen in Kontakt zu bringen. Ziel sei, sie „für die Verkaufsgespräche rund um LMX besten zu rüsten“, sagt Mario Krug, Geschäftsführer Vertrieb.
Anzeige