Veranstalter

FTI: Ab Winter mit „Vitality“

Mit einer neuen Produktlinie namens „Vitality“ will FTI die wachsende Zielgruppe ernährungsbewusster und nachhaltig orientierter Reisender für sich gewinnen. Die Angebote sind in „Vitality Spirit“ und „Vitality Gourmet“ unterteilt, die derzeit sechs buchbaren Hotels befinden sich in Spanien, Portugal, Tunesien und auf Sansibar. Sie werden in den neuen Winterkatalogen besonders gekennzeichnet und  mit einem Infokasten versehen.

Zielgruppe sind Kunden, „die Bio- und Naturprodukte kaufen und bereit sind, für Qualität und Nachhaltigkeit ein höheres Preisniveau zu akzeptieren“, gibt Pauschalreisechef Sven Schikarsky die Richtung vor. Schon zum Sommer 2017 will er das Angebot weiter ausbauen und auch Häuser in Griechenland, Deutschland und Österreich ins Programm nehmen.

Die neue Linie ergänzt die bestehende Produktpalette des Münchner Veranstalters, zu der sieben zielgruppenspezifische Hoteltypen gehören: Neben Vitality sind das die Kategorien Urlaub mit Charme, Family, Wellness, 2sam, Sportiv sowie Gold by FTI.

Häuser der Linie Vitality Spirit stehen für eine ökologische Führung der gesamten Hotelanlage, etwa die Vier-Sterne-Plus-Finca Monnaber Nou Eco Land Hotel & Spa in Campanet auf Mallorca. Das Label Vitality Gourmet wird an Hotels vergeben, die neben den ökologischen Gesichtspunkten einen starken Schwerpunkt auf bewusste Ernährung legen. In dieser Gruppe befindet sich unter anderem das Vier-Sterne-Oceano Hotel Health Spa auf Teneriffa.
Anzeige