Veranstalter

TUI Wolters: Neue Städteziele im Norden

Der Reiseveranstalter TUI Wolters hat sein Nordland-Programm für die kommende Saison auf 100 Katalogseiten ausgebaut. Die Zahl der Direktflüge nach Island sowie Schwedisch- und Finnisch-Lappland wurde ab verschiedenen deutschen Flughäfen erhöht. Als neue Städteziele wurden Dublin, Edinburgh, Riga und Kopenhagen aufgenommen.

Ein Highlight ist laut Veranstalter eine Reise zum Biathlon-Weltcup in Norwegen, kombiniert mit dem Kurztrip „Oslo und mehr“ inklusive Schiffsreise mit Color Line ab Kiel. Der sechstägige Trip „Klang des Eises“ führt nach Lulea und Sörbyn in Schweden kurz vor dem Polarkreis. Neben Tretschlittenfahrt und Holzsauna steht hier ein Konzert auf Instrumenten aus Eis auf dem Programm.

Im Katalog für Erlebniskreuzfahrten sind 142 Reisen zu finden, 40 Prozent davon sind erstmals dabei. Dazu zählen Expeditionsabenteuer in Südamerika inklusive Amazonas. Die Urlauber können aus 14 Reedereien wählen, darunter Hurtigruten, MSC und Hapag-Lloyd Cruises. Auch Phoenix Reisen und Plantours sind im Programm.
Anzeige