Veranstalter

FTI verdoppelt Flüge nach Agadir

Mit FTI geht es im Winter zwölfmal wöchentlich nach Agadir.

Mit FTI geht es im Winter zwölfmal wöchentlich nach Agadir. Foto: ras

Mit FTI geht es im Winter zwölfmal wöchentlich nach Agadir.

Mit FTI geht es im Winter zwölfmal wöchentlich nach Agadir. Foto: ras

Für die Wintersaison 2016/2017 hat der Reiseveranstalter FTI sein Marokko-Angebot ausgebaut. Zwölf wöchentliche Flüge starten von deutschen Flughäfen aus nach Agadir – in der Sommersaison waren es noch sechs. Nach eigenen Angaben verfügt FTI damit über das umfangreichste Veranstalterflugprogramm auf dem deutschen Markt.

Ab 1. November geht es dienstags oder samstags von Berlin/Schönefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig und München nonstop in den Badeort an der marokkanischen Atlantikküste. Dabei sind die Abflughäfen Köln/Bonn und Berlin/Schönefeld erstmals im Programm. Bei den Flügen handelt es sich um sieben Vollcharter mit Sun Express sowie fünf Teilcharter mit Condor und TUI Fly.

In der Sommersaison 2016 habe man die Gästezahlen verdreifachen können, berichtet FTI-Pauschalreisechef Sven Schikarsky. Marokko profitiere indirekt vom aktuellen Ansturm auf die Kanaren. „Das Urlaubsland wartet mit ähnlichen Temperaturen, einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur und einem vergleichsweise sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis auf“, so Schickarsky.

Marokko wird in der Wintersaison 2016/2017 in einem neuen Katalog mit den Kanaren und den Kapverden vorgestellt. Das Rundreiseangebot für die Kanaren und Marokko soll durch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten der beiden Ziele ausgebaut werden. Neu ist zudem ein Shuttleservice, der Urlauber ermöglicht, ihren Badeurlaub in Agadir mit mehrtägigen Aufenthalten in Marrakesch oder Essaouira zu kombinieren.
Anzeige