Veranstalter

Travel Overland: FTI-Managerin übernimmt

Heike Niederberghaus kehrt zurück zu Travel Overland

Heike Niederberghaus kehrt zurück zu Travel Overland. Foto: Archiv

Heike Niederberghaus kehrt zurück zu Travel Overland

Heike Niederberghaus kehrt zurück zu Travel Overland. Foto: Archiv

Heike Niederberghaus ist ab sofort Geschäftsführerin bei Travel Overland. Zudem steigt sie als Gesellschafterin ein: Sie erwarb 50 Prozent der Anteile des früheren Eigentümers Explorer Fernreisen. Zweiter Eigentümer ist die Aerticket Gruppe.

Die Reisebüro-Kette und das gleichnamige Reiseportal sind der Managerin nicht unbekannt: Vor zehn Jahren verantwortete Niederberghaus bereits das E-Commerce des Münchner Unternehmens. Travel Overland sei nach wie vor „eine positiv besetzte Marke, die wir mit unseren Mitarbeitern auffrischen, weiterentwickeln und wieder sichtbar machen werden“, beschreibt Niederberghaus ihre Ziele.

Die verfolgt auch Rainer Hageloch, Vorstand des Aerticket-Hauptgesellschafters, der Reisebüro-Kooperation AER. Er freue sich, Travel Overland „als wertvollen Partner“ in den eigenen Reihen halten zu können. Die Marke werde „eine Vorreiterfunktion bei der Weiterentwicklung unserer Konzepte übernehmen“.

Travel Overland ist seit knapp 40 Jahren auf dem Markt und zählt derzeit zehn Reisebüros sowie das Online-Portal Travel-Overland.de. Niederberghaus kennt alle Seiten der Touristik: So war sie in der Führungsriege namhafter Airlines und großer Portale tätig, zuletzt war sie als Geschäftsleiterin der Marke FTI sowie Personalchefin der FTI Group aktiv.
Anzeige