Veranstalter

Öger Tours: Auch in diesem Jahr profitabel

Trotz des schwierigen Türkei-Jahres zufrieden mit Öger Tours: Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook

Trotz des schwierigen Türkei-Jahres zufrieden mit Öger Tours: Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook. Foto: mg

Der Hamburger Veranstalter Öger Tours soll als Türkei-Spezialist von Thomas Cook zusätzliche Verantwortung erhalten. Geplant sei, das „Kompetenzzentrum Türkei auf europäischer Ebene auszubauen“, kündigt Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook, an. Auch trotz der schwierigen Lage in diesem Jahr sei Öger Tours für Thomas Cook immer eine Investition gewesen, die sich extrem gelohnt habe. Berk bezieht dies sowohl auf das Know-how der Mitarbeiter als auch auf die Stellung von Öger Tours in der Türkei sowie die positiven Ergebnisse. So habe der Hamburger Veranstalter im vergangenen Jahr das beste Ergebnis der Firmengeschichte erzielt. Und auch in diesem Jahr verdiene Öger Tours Geld und sei profitabel, versichert Berk. Zudem habe die Marke für Thomas Cook einen hohen Wert. Thomas Cook hatte Öger Tours 2010 von Vural Öger gekauft. Für das gesamte Paket war damals eine geschätzte Summe von rund 30 Millionen Euro kolportiert worden. Im vergangenen Jahr buchten Branchenexperten zufolge etwas mehr als 500.000 Gäste ihren Urlaub über Öger Tours. Genaue Zahlen gibt der Veranstalter nicht heraus. In diesem Jahr muss Öger Tours derzeit mit einem zweistelligen Gäste- und Umsatzminus leben. Wie hoch der Rückgang genau ist, verrät das Unternehmen nicht.
Anzeige