Veranstalter

DER Touristik Frankfurt mit Buchungsproblem

Der Winter ist bei DER Touristik Frankfurt derzeit nicht reibungslos buchbar

Der Winter ist bei DER Touristik Frankfurt derzeit nicht reibungslos buchbar. Foto: mg

Das Problem ist bei einigen Reisebüros bekannt und sorgt fortwährend für Ärger am Counter: Seit dem 13. Juli, der Buchungsfreigabe der Winterprogramme von DER Touristik Frankfurt, können Reiseverkäufer nicht alle Produkte der Veranstaltermarken einbuchen. Genaue Informationen, welche Destinationen davon betroffen sind, liegen nicht vor. Laut einer Vertriebsmitteilung des Unternehmens wird die Lösung des Problems wohl auch noch Wochen in Anspruch nehmen.

In der Mitteilung wird der Grund für die Buchungsschwierigkeiten erklärt: „Wir befinden uns gerade in der letzten Phase der Migration auf unser neues Reservierungssystem.“ Die Umstellung sei sehr umfangreich und nach 20 Jahren notwendig. „Trotz umfangreicher Tests kam es leider zu unvorhersehbaren technischen Problemen, die zu der aktuellen Situation geführt haben“, heißt es in der Mitteilung.

Bei nicht buchbaren Produkten rät DER Touristik Frankfurt, diese als Vorausbuchung anzulegen. Sobald die Produkte buchbar seien, würden die Reisebüros umgehend kontaktiert.
Anzeige