Veranstalter

V-Tours verbessert Provisionsmodell

Zwar hat der Dynamic-Packaging-Spezialist V-Tours im vergangenen Jahr sein Provisionsmodell für zwei Jahre festgeschrieben. Doch jetzt bessern die Aschaffenburger nach.

So gibt es im Geschäftsjahr 2016/2017 neun statt bisher acht Prozent Einstiegsprovision. In vier Stufen können sich Reisebüros auf bis zu zwölf Prozent steigern. Ab 5.000 Euro Umsatz werden zehn Prozent gezahlt, ab 25.000 Euro 10,5 und ab 50.000 Euro elf Prozent. Der Leistungsbonus ab 200.000 Euro mit einem Prozent auf den Mehrumsatz bleibt bestehen.

Das neue Provisionssystem löst das bisherige Modell mit den Varianten „Starter“ und „Aktiv-Partner“ ab. Bestehende Aktiv-Partner werden ab dem 1. November mit zehn Prozent weitergeführt, bevor sie im Folgejahr in das neue Modell übernommen werden.

Die Auszahlung erfolgt wie bisher zusammen mit der Verfügung für die Vermittlung der Eigenmarke Urlaubstransfers sowie der Service Charge des Flugveranstalters V-Fly.

Bestehende Sondervereinbarungen mit Vertriebspartnern bleiben von dem neuen Modell unberührt. Die vollständigen Konditionen sind im Expedientenportal www.vfit.de in der Rubrik „Vertriebsinfos“ hinterlegt.