Veranstalter

Neckermann: Deutschland-Portfolio ausgebaut

Urlaub in den Bergen wie hier am Staffelsee ist bei Familien besonders beliebt

Urlaub in den Bergen wie hier am Staffelsee ist bei Familien besonders beliebt. Foto: Bayern Tourismus Marketing

Thomas Cook und Neckermann Reisen bieten mit ihren drei neuen Jahreskatalogen „Deutschland“, „Care“ und „City & Events“ und den zusätzlich buchbaren Häusern in den Reservierungssystemen nun rund 10.000 Hotels an. Ein Drittel des Angebots liegt in Deutschland. Der neue Deutschland-Katalog umfasst 21 Regionen und bietet 410 Hotels, 25 Häuser sind erstmals im Programm. In den Reservierungssystemen der Veranstaltermarken sind zusätzlich weitere 200 Häuser buchbar. Der Katalog bietet 120 Familienhotels. In 50 Unterkünften übernachten Kinder bis zwölf im Zimmer der Eltern kostenlos. Der Wellness-Katalog „Care“ präsentiert 180 Hotels. Zehn Häuser sind erstmals im Katalog vertreten. Der Großteil des Angebots, 140 Hotels, liegt in Deutschland, die restlichen Häuser sind in Österreich, Polen und Tschechien buchbar. Ein Schwerpunkt im Katalog ist die Ernährung. In 60 Hotels gibt es eine Ernährungsberatung oder spezielle Mahlzeiten wie etwa vegane Speisen, Low Carb oder Trennkost. Zudem wurden Pakete geschnürt: In 85 Häusern gibt es drei Anwendungen zum Preis von zwei Anwendungen. Die Broschüre „City & Events“ versammelt 650 Hotels in 45 Städten in insgesamt 13 Ländern. Auch hier bieten sich Sparmöglichkeiten für Eltern an: In mehr als 200 Hotels übernachten Kinder bis zwölf Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern. Im Portfolio sind zudem 250 Zusatzleistungen wie Musicals oder Stadtführungen. Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook, erklärt den Fokus auf Deutschland in den Jahreskataloge mit der Kundennachfrage: „Deutschland ist nach wie vor das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Bei den Thomas-Cook-Veranstaltern ist das Land nach Spanien und der Türkei auf Platz drei der beliebtesten Reiseziele.“ Die Preise für Urlaub in Deutschland bleiben laut Thomas Cook 2017 stabil. Zudem wirbt der Veranstalter wieder mit Frühbucherangeboten. Kunden, die bis Ende Januar oder Februar – abhängig vom Hotel – buchen, können bis zu 20 Prozent sparen.