Veranstalter

FTI will Gästezahlen auf Zypern vervierfachen

Im Sommer 2017 bietet FTI zehn Nonstop-Flüge nach Larnaca an

Im Sommer 2017 bietet FTI zehn Nonstop-Flüge nach Larnaca an. Foto: Dieter Schütz/www.pixelio.de

Mit mehr Flügen, einem ausgebauten Hotelportfolio und einer eigenen Zielgebietsagentur will FTI die Mittelmeerinsel Zypern in der Sommersaison 2017 groß rausbringen. Dann wird es zehn wöchentliche Nonstop-Flüge nach Larnaca sowie Flüge nach Paphos geben. Nach Angaben von FTI schließen die Verbindungen dabei erstmals auch die Bundesländer im nord- und ostdeutschen Raum ohne Zwischenlandung an das Badeziel an. Partner ist die Fluggesellschaft Small Planet: Sie stationiert im Auftrag von FTI einen Airbus A320 auf Zypern. Der Flughafen Leipzig/Halle wird von Larnaca aus zweimal wöchentlich bedient, Stuttgart, Berlin/Tegel, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Basel einmal pro Woche. Die ersten Maschinen starten mit Beginn der Osterferien am 7. April. Abgerundet wird das Larnaca-Programm durch Flüge mit Condor und Air Berlin. Nach Paphos ergänzen Nonstop-Flüge von Germania das Programm. „Bislang konnte das Flugangebot nach Zypern nicht ganz überzeugen“, erklärt FTI-Pauschalreisechef Sven Schikarsky den Schritt. FTI sehe in Zypern ähnlich großes Potenzial für das Gästewachstum wie vor einem Jahr in Marokko. „Dort konnten wir die Zahlen innerhalb eines Jahres rund verdreifachen“, so Schikarsky. Die Steigerung für Zypern soll noch größer ausfallen: Die FTI Group rechnet mit einer Vervierfachung der Gästezahlen auf mindestens 100.000. Parallel zum verbesserten Flugangebot hat FTI das Hotelportfolio ausgebaut und betreut die Destination mit der eigenen Zielgebietsagentur Meeting Point Cyprus.
Anzeige