Veranstalter

Ameropa vervierfacht Hotelangebot

Ameropa-Chef Kai de Graaff spricht von der „größten Erweiterung der Unternehmensgeschichte“.

Ameropa-Chef Kai de Graaff spricht von der „größten Erweiterung der Unternehmensgeschichte“. Foto: Ameropa

Kurzreisespezialist Ameropa arbeitet daran, sich breiter aufzustellen. Insgesamt 8.300 Hotels sind nunmehr über den Veranstalter in Deutschland und dem restlichen Europa buchbar.

Seit Beginn des Projekts seien 6.500 Hotels ins Programm genommen worden, die meisten davon im europäischen Ausland.  Rund 600 neue Destinationen – darunter Stockholm, Oslo, Riga, Tallinn und London – erhöhen das Portfolio auf 1.500 Reiseziele. Man arbeite zudem an der stetigen Erweiterung des Angebots für die grenzüberschreitende Bahnanreise.

„Wir stellen uns im Sinne des Vertriebs, aber auch unserer Endkunden wesentlich breiter auf, indem wir die Anzahl der Hotels vervierfacht und die Zielgebiete massiv ausgebaut haben“, so Ameropa-Geschäftsführer Kai de Graaff zu der „größten Erweiterung der Unternehmensgeschichte“.

De Graaff will gleichzeitig weitere Anreize für Reisebüros setzen, das im September eingeführte, eigene Buchungs-Tool intensiv zu nutzen. Es ermöglicht erstmals auch die kombinierte Buchung von Hotel und Bahn-Sparpreis. Die Anwendung wird sowohl als Buchungsplattform am Counter (B2B) als auch als Whitelabel-Buchungsstrecke für die nahtlose Einbindung in Websites (B2C) bereitgestellt.