Veranstalter

ASI setzt 2017 weiter auf Reisebüros

Wanderreisen sind gefragt und werden stark in den Reisebüros gebucht.

Wanderreisen sind gefragt und werden stark in den Reisebüros gebucht. Foto: ASI Reisen

Der Wanderreise-Spezialist Alpinschule Innsbruck (ASI) baut sein Vertriebsteam mit dem Fokus auf den stationären Vertrieb zum 1. November weiter aus. Dazu wurde nun eine Zusammenarbeit mit den Reisebüro-Kooperationen AER, TSS und Kuoni Österreich geschlossen. Verlängert wurden zudem die Kooperationen mit TUI, Best-Reisen, LCC, DER und QTA.

Auch das Agenturportal „Reisebüro Net“ wurde weiterentwickelt: So können Reisebüros mit Agenturvertrag über die Buchungsmaske Reisen anfragen. In einer Übersicht werden zudem vergangene Buchungen angezeigt. Über den Menüpunkt „Verkaufsförderung“ können Kataloge bestellt werden und Reiseverkäufer haben die Möglichkeit, sich für das Wanderprogramm „Gratis Reisen“ anzumelden.

Im Reisebüro Net wird im November außerdem ein neues E-Learning zu den Themen E-Bike und Fahrrad angeboten. Zusätzlich gibt es eine Anmeldeoption für die ASI-Inforeise 2017, bei der Reiseverkäufer Mallorca mit dem E-Bike erkunden werden. Weitere Informationen gibt es unter www.asi.at/reisebuero.

Für das Geschäftsjahr 2016 kann sich der Spezialist übrigens über einen Rekord freuen: Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 22 Millionen Euro. Beim stationären Vertrieb konnte ein Gästeplus von 20 Prozent erzielt werden. „Das erfreuliche Ergebnis bestätigt unsere konsequente und langfristige Zusammenarbeit mit Reisebüros“, so Geschäftsführer Ambros Gasser. Laut ASI haben sich besonders stark die individuellen Wanderreisen und die erdgebundenen Reisen in den Nahzielen entwickelt.
Anzeige