Veranstalter

Reisen mit Sinnen stärkt Reisebüro-Vertrieb

Der Reiseveranstalter Reisen mit Sinnen – vormals One World Reisen mit Sinnen – will stärker in den Reisebüro-Vertrieb einsteigen. Dafür investiert der Spezialist für nachhaltiges Reisen eine Summe im sechsstelligen Bereich. „Das soll sich in den nächsten Jahren natürlich amortisieren, aber wir sind Realisten und erwarten für 2017 keine Wunder“, so Geschäftsführer Kai Pardon.

Ein Teil der Investition ist die neu geschaffene Stelle des Reisebüro-Vertriebsleiters, die mit Frank Wilsmann besetzt wurde. Der Reisekaufmann und Betriebswirt mit Schwerpunkt Tourismus-Management hat bereits bei V-Tours den Reisebüro-Vertrieb aufgebaut und war anschließend bei ETI und Ameropa tätig.

Der frisch erschienene Jahreskatalog für 2017 enthält erstmals alle Gruppenreisen des Veranstalters. Im rund 290 Seiten dicken Katalog ist das Angebot nach verschiedenen Themen wie „Luxus Natur“, „Aktiv-Wein-Genuss“ und „Urban Activity“ unterteilt. Schwerpunkt des Dortmunder Spezialisten sind die Kapverden und die Azoren. Neu im Programm ist Suriname.

Reisebüros bekommen zehn Prozent Grundprovision, die Staffel reicht bis 13 Prozent. Für die ersten drei Buchungen bis 31. Oktober gibt es als „Willkommensbonus“ 15 Prozent Provision.
Anzeige