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TUI Deutschland: Starker Januar

Unter anderem Spanien sorgt bei TUI schon jetzt für ein gutes Sommergeschäft.

Unter anderem Spanien sorgt bei TUI schon jetzt für ein gutes Sommergeschäft.<br>Foto: Turespana

Deutschlands größter Reiseveranstalter meldet einen guten Start ins Jahr 2017. „Wir beobachten aktuell einen Nachholeffekt. Viele Deutsche, die im vergangenen Jahr auf Urlaub verzichtet haben, buchen in diesem Jahr ihre Reise besonders früh", sagt TUI-Chef Sebastian Ebel. Insgesamt liege die Nachfrage „deutlich“ über dem Vorjahr.

Interessant ist dabei, dass es nach Aussagen von TUI „deutlich weniger Optionen als in anderen Jahren gibt: Vielmehr würden die Kunden zumeist direkt nach der Beratung buchen, heißt es aus Hannover.

Unverändert ist der Trend, dass Smartphones und Tablets bei der Suche nach dem passenden Urlaub immer wichtiger werden: Neun von zehn Reisebuchungen werden mindestens zu einem Zeitpunkt online recherchiert.

Geht es um die Reisebuchung, kombinieren Urlauber TUI-Studien zufolge immer öfter Online-Medien und persönliche Beratung im Reisebüro. So buchen 42 Prozent der Deutschen ihre zuvor online recherchierte Reise am Counter. Bei Pauschalreisen liegt die Quote sogar bei 58 Prozent. TUI pusht dies durch die eigene On-offline-Verknüpfung: Rund 500.000 Kunden von TUI.com werden jährlich durch Reisebüros beraten.

Für den morgigen Samstag rechnet TUI mit einem Rekordvolumen: Erwartet werden knapp eine Million Urlaubssuchende, rund 20.000 davon werden einen Urlaub über eine der TUI-Marken buchen, ist man in Hannover überzeugt.

Besonders im Trend: Spanien, Italien, Griechenland und Ziele in Übersee, darunter die USA, Indonesien, Mexiko, Südafrika, Kanada, Mauritius, die Seychellen und die Dominikanische Republik.
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