Veranstalter

Windrose: Leichtes Plus für 2016

Der Luxusreiseveranstalter Windrose Finest Travel hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem leichten Zuwachs abgeschlossen. Laut Unternehmen stieg der Umsatz von 30 auf 30,5 Millionen Euro, die Zahl der Gäste legte auf 7.400 zu. Mit 19 Prozent sehr deutlich gewachsen ist den Angaben zufolge der Bereich Kreuzfahrten, aber auch Reiseziele in Europa lagen über den Erwartungen. Einbrüche im vergangenen Jahr verzeichnete Windrose dagegen insbesondere in arabischen Destinationen und Israel.

Bei den Reisearten hätten sich neben den „Lebensart“-Reisen in kleinen Gruppen auch die Zahlen im FIT-Bereich gut entwickelt. Zugleich seien aber auch Sun & Beach-Produkte um einen hohen zweistelligen Wert gewachsen. Grund für die positive Entwicklung sei besonders eine engere Zusammenarbeit mit Reisebüros, unterstreicht der Berliner Veranstalter. Aber auch die Produktion von Sonderreisen mit Kooperationspartnern, etwa Zeitungsverlage und Radiosender, sowie eine enge Partnerschaft mit Premium-Hotelketten und Airlines hätten dazu beigetragen.
Anzeige