Veranstalter

TUI: 23 Prozent Plus für Griechenland

Griechenland geht in diesem Sommer bei den Veranstaltern durch die Decke – TUI hat jetzt konkrete Zahlen für die einzelnen Urlaubsregionen bekannt gegeben. Die Buchungen für das Land liegen insgesamt um 23 Prozent über dem Vorjahreswert.

Unter den Volumenzielen verzeichnet Kreta ein Gästeplus von 14 Prozent, Rhodos von 26, Kos von 41 und Korfu von sechs Prozent. Satte Zuwächse gibt es auch für die Halbinseln Westpeloponnes (32 Prozent) und Chalkidiki (44 Prozent). Samos und Lesbos entwickelten sich ebenfalls „deutlich positiv“, heißt es. Die beiden Inseln hatten im vergangenen Jahr Buchungsrückgänge aufgrund der Flüchtlingssituation. Auch griechische Ziele mit kleinerem Gästevolumen lägen im Plus, darunter Santorin, Skiathos und Kefalonia.

TUI hat das Griechenland-Angebot zum Sommer 2017 deutlich ausgebaut. So wurde beispielsweise das Hotelportfolio auf Kreta, Rhodos und Kos um rund 40 Prozent erweitert. „Wir haben in Griechenland langfristige Pläne und wollen auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, besonders mit guten Drei-Sterne-Anlagen, aber auch mit neuen Häusern unserer eigenen Hotelmarken und -konzepte“, kündigt Marek Andryszak, Geschäftsführer von TUI Deutschland, an.

Trotz der höheren Auslastung sei die Zufriedenheit deutscher Urlauber gestiegen und erreiche durchschnittlich 8,7 von zehn Punkten. „Die Qualität der Hotel und das Service-Level waren noch nie so gut wie heute“, lobt Andryszak. 
Anzeige