Veranstalter

Studiosus druckt persönlichen Katalog

Mit persönlichen Reisekatalogen will Studiosus die Aktualität des Internets mit dem Lesegenuss eines Reisekatalogs kombinieren. Auf Basis aktueller Daten können sich Kunden im Reisebüro ihre Wunschziele aus dem Programm des Veranstalters individuell zusammenstellen lassen. Kurz drauf  erhalten sie per Post einen Katalog mit ihrem Namen auf dem Titel, ihrer persönlichen Auswahl mit tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Preisen im Inhalt sowie einem Grußwort des Reisebüros.

„Wir haben mit diesem transmedialen Produkt den Reisekatalog neu erfunden“, ist Marketing- und Vertriebschef Guido Wiegand überzeugt. Dabei wolle man den stationären Vertrieb als wichtigsten Partner eng einbinden. „Mit dem persönlichen Katalog unterstützen wir die Beratung am Counter optimal und geben Reisebüros ein überzeugendes Instrument für die Kundenbindung und die Gewinnung von neuen Kunden an die Hand.“

In einer Pilotphase werden derzeit rund 1.000 Reisebüros auf das  neue Produkt geschult. Spätestens 2018 sollen alle Reisebüros die Möglichkeit haben, den persönlichen Katalog unkompliziert und kostenlos über www.infox.de für ihre Kunden anzufordern.

Der Katalog werde in anspruchsvollem Layout erstellt und unterscheide sich vom Material her nicht vom regulären Katalog, sagt Wiegand. Neben tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Preisen würden Hotel- und Routenänderungen berücksichtigt. Die Auswahl des Kunden bündele der persönliche Katalog kompakt und maßgeschneidert „in der bewährten Print-Form“.