Veranstalter

Alltours: Rekordgewinn trotz Gästerückgang

Die Alltours-Unternehmensgruppe hat ihre Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2015/2016 bekannt gegeben. Vermeldet wurde ein Rekordgewinn von 55,9 Millionen Euro vor Steuern – und das, obwohl die Veranstalter Alltours und Byebye einen Gästerückgang von annähernd 13 Prozent und einen Umsatzverlust von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verschmerzen mussten. Im Geschäftsjahr 2014/2015 kam die Alltours-Gruppe auf einen Gewinn von 52 Millionen Euro.

Die positive Geschäftsbilanz der Gruppe erklärt sich durch die Tochterfirmen. So waren die hauseigenen Allsun-Hotels auf Mallorca und den Kanaren zu über 90 Prozent ausgelastet, auch die Incoming-Agentur Viajes Allsun, die Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter und der Online-Ableger Alltours Reiseportal erzielten Überschüsse.

Das aktuelle Geschäftsjahr ist nach Aussage der Düsseldorfer wieder besser angelaufen. Bei Umsatz und Gästen liege man zum jetzigen Zeitpunkt bei einem Plus von 4,5 Prozent. Die Nachfrage für den Sommer sei insbesondere in Griechenland, auf den Kanarischen Inseln, auf Ibiza sowie in Ägypten und Tunesien sehr gut. 
Anzeige