Veranstalter

LMX schüttet Provisionen vorzeitig aus

Der Veranstalter LMX will zeigen, dass er stationären Vertrieb im Fokus hat

Der Veranstalter LMX will zeigen, dass er stationären Vertrieb im Fokus hat. Foto: ras

Der Veranstalter LMX will zeigen, dass er stationären Vertrieb im Fokus hat

Der Veranstalter LMX will zeigen, dass er stationären Vertrieb im Fokus hat. Foto: ras

Der Leipziger Veranstalter LMX schüttet vorzeitig Provisionen an Reisebüros aus. Alle Einzelagenturen, die bereits Ende Juni 2017 die nächsthöhere Grundprovisionsstaffel erreicht haben, erhalten in diesem Monat rückwirkend auf alle gebuchten Vorgänge die höhere Grundprovision nachgezahlt. Alle Neubuchungen werden dann mit der höheren Grundprovision bis Jahresende abgerechnet. Eigentlich sieht das Einzelagenturmodell vor, die erreichte Provisionsdifferenz erst nach Ende des Geschäftsjahres auszuschütten. Mit der Maßnahme will LMX-Vertriebschef Mario Krug die Liquidität der Reisebüros stärken und zeigen, dass „LMX den stationären Vertrieb im Fokus hat und immer nah am Counter ist“. Auch für das kommende Geschäftsjahr hält der Dynamic-Packaging-Spezialist am Einzelagenturmodell fest. Dieses unterteilt die Reisebüro-Partner in die Kategorien „Light“ (bis 10.000 Euro Vorjahresumsatz), „Basic“ (bis 20.000 Euro) und „Professional“ (ab 20.000 Euro). In die Provisionsstaffel fließen die Umsätze von LMX und Suntrips ein.    
Anzeige