Veranstalter

FTI startet Golfoffensive

Zur Wintersaison verdreifacht FTI das Angebot an Golfreisen

Zur Wintersaison verdreifacht FTI das Angebot an Golfreisen. Foto: Semevent/www.pixabay.de

Zur Wintersaison verdreifacht FTI das Angebot an Golfreisen

Zur Wintersaison verdreifacht FTI das Angebot an Golfreisen. Foto: Semevent/www.pixabay.de

Die Münchner FTI-Gruppe verdreifacht zum Winter ihr Angebot an Golfreisen. Ab November sind im Vergleich zum Vorjahr mehr als 150 zusätzliche Angebote auf Plätzen in acht Ländern buchbar. Partner ist der Spezialanbieter Golfreisen Hamburg.

Einen eigenen Katalog gibt es nicht, die Golfangebote sind in insgesamt sechs Länderkataloge integriert. Auf mindestens einer Doppelseite präsentiert FTI dort je acht Golfplätze und -angebote für Einsteiger und Profis.

Insgesamt können Golfer und solche, die es werden wollen, unter 16 Zielgebieten wählen. Auf der Mittelstrecke sind die Balearen und die Kanaren, Portugal, Zypern, Marokko, Ägypten, die Türkei sowie die Vereinigten Arabischen Emirate mit dabei, auf der Fernstrecke Südafrika.

„Die Nachfrage nach Golfreisen wächst bei uns kontinuierlich“, verweist Geschäftsführer Ralph Schiller auf aktuell zweistellige Zuwächse in diesem Bereich. Er vermutet, dass darüber hinaus viele Golfer schon jetzt in FTI-Zielen Urlaub machen, ohne vorab ihre Abschlagzeiten reserviert zu haben. „Diese Kunden wollen wir mit entsprechenden Angeboten für uns gewinnen“, so Schiller.

Um die Reisebüros entsprechend bedienen zu können, wurde eigens ein separates Service-Center geschaffen. Die dortigen Experten sollen den Reiseverkäufern „nicht nur Tipps zur Wahl des richtigen Platzes geben“, sondern sie auch bei der Buchung von Tee Times sowie der logistischen Organisation wie dem Transport von Golfgepäck fachkundig unterstützen, sagt Vertriebsdirektor Richard Reindl.

Darüber hinaus ist im Intranet von FTI ein Fragebogen hinterlegt, der die wichtigsten Antworten zum Thema Golf bereithält. Detaillierte Infos gibt es hier.
Anzeige