Veranstalter

Wikinger: Fernreisen 2018 sind buchbar

Eine neue Reise führt nach Myanmar, unter anderem zum Golden Rock

Eine neue Reise führt nach Myanmar, unter anderem zum Golden Rock. Foto: Wikinger Reisen

Eine neue Reise führt nach Myanmar, unter anderem zum Golden Rock

Eine neue Reise führt nach Myanmar, unter anderem zum Golden Rock. Foto: Wikinger Reisen

Der Aktivreisespezialist Wikinger Reisen hat sein Fernreiseangebot für 2018 online zur Buchung freigegeben. Der Katalog soll noch im August erscheinen. Schnellentschlossene erhalten bei Buchung bis zum 31. Oktober einen Frühbuchervorteil von drei Prozent.

Neu im Portfolio sind zum Beispiel die 16-tägige Tour „Bhutan: Dem Glück auf der Spur“ für maximal 15 Teilnehmer sowie der fünftägige Fernbaustein zum Tigernest-Kloster, der mit anderen Touren in der Region kombiniert werden kann.

Ein weiterer Neuzugang führt nach Myanmar, nach Rangun, in die Königsstadt Bago, zum Golden Rock, zum Mount Zwegabin sowie zu den ethnischen Minderheiten im touristisch noch unerschlossenen Süden des Landes. Ebenfalls neu sind die Yukon- und Alaska-Tour „Land der Gletscher und Grizzlys“ und die Südafrika-Namibia-Kombi „Namib-Wüste trifft Kap der Guten Hoffnung“.

In die Produktlinie „Höhepunkte“ hat Wikinger eine elftägige Tour durch Usbekistan einsortiert. Geführte Gruppen von maximal 14 Teilnehmern erkunden Taschkent, Samarkand und Chiwa. Zu Fuß sind sie im Tian-Shan-Gebirge und im Zaamin-Nationalpark unterwegs, mit dem Fahrrad durchstreifen sie die Altstadt Bucharas. Weitere neue „Höhepunkte“ führen nach Kanada, Israel, Thailand und Kuba.

Die Produktlinie „zu Fuß“ mit längeren und anspruchsvolleren Wandertouren wurde um Urlaub in Südafrika, Bolivien und Myanmar erweitert.  
Anzeige