Veranstalter

TUI stellt Touristik-Ressort neu auf

TUI Deutschland ordnet das Touristik-Ressort unter der Leitung von Stefan Baumert neu. Ab sofort werden die Bereiche Produkt- und Preis-Management getrennt geführt und unter neue Leitung gestellt. Nach dem Wechsel von Baumert in die Geschäftsführung Anfang Juli waren einige Positionen zuletzt vakant.

Die Verantwortung für das Produkt-Management Sun & Beach übernimmt Patrick Hogrefe. Dieses umfasst sämtliche Produktbereiche der Mittelstrecke sowie das Sun & Beach-Management Fernstrecke, die Hotelkonzepte und das Qualitäts-Management.

Für die Mittelstrecke werden Leitungsfunktionen für den westlichen und den östlichen Teil geschaffen. Die westliche Mittelstrecke übernimmt Beate Einhäuser, die Leitung für die östliche Mittestrecke ist noch unbesetzt.

Den neu formierten Preis-Management-Bereich verantwortet Anika Birkholz. Sie hat zuvor bereits die Umsetzung einer neuen Pricing-Logik vorangetrieben. Diese bringe mehrere Veränderungen mit sich, heißt es von TUI. Um flexibler in der Preisgestaltung zu sein, setzt das Unternehmen die Preise künftig nicht mehr getrennt nach Flug und Hotel um, sondern steuert direkt auf Paketebene.

Nicole Sohnrey, Leiterin des Bereichs Modular (Auto-, Städte-, Bausteinreisen sowie dynamische Produktion) zeichnet künftig auch für die Vertriebssysteme verantwortlich.

Constanze Köhler, die bislang bei TUI die Bereiche Wellness, Österreich und Osteuropa betreut hat, wechselt zu TUI Wolters und Atraveo, die in Kürze fusionieren sollen. Dort übernimmt sie den Bereich Ferienhaus. Ihre Nachfolge tritt Sven Görissen an, der zuletzt für Spanien zuständig war.

Olaf Petersenn übernimmt zusätzlich zu seiner Position als Leiter Commercial Aviation die Verantwortung für Mietwagen, Versicherungen, Kundenkarten und Ancillaries.
Anzeige