Veranstalter

Anex Tour plant eigene Reisebüros

Vorbild fürs eigene Reisebüro? Die Zentrale von Anex Tour in Düsseldorf

Vorbild fürs eigene Reisebüro? Die Zentrale von Anex Tour in Düsseldorf. Foto: Uwe Willuhn

Vorbild fürs eigene Reisebüro? Die Zentrale von Anex Tour in Düsseldorf

Vorbild fürs eigene Reisebüro? Die Zentrale von Anex Tour in Düsseldorf. Foto: Uwe Willuhn

Der neue Pauschalreiseveranstalter Anex Tour will ab dem kommenden Jahr eigene Reisebüros eröffnen. Geplant sind so genannte Flagship-Stores, die als Vollsortimenter an den Start gehen. Eröffnen sollen sie in jenen Städten, von denen die eigene Airline Azur Air künftig Flüge anbietet.

Derzeit ist das entgegen ursprünglichen Plänen nur ab Düsseldorf der Fall – doch bei dieser regionalen Beschränkung soll es nicht bleiben. So soll es parallel zum Start von Azur Air in Berlin 2018 auch ein eigenes Reisebüro in der Hauptstadt geben. 2019 ist dann ein Büro in München geplant. Der Auftakt wird im kommenden Jahr in Düsseldorf erfolgen.

Nach Aussage von Anex-Chef Okay Yildirim will der Veranstalter mit den Büros nicht nur seine Präsenz in den drei Städten erhöhen. Sehr wichtig sei darüber hinaus der direkte Draht zum Kunden: „Wir wollen von ihnen selbst hören, was sie zu uns sagen, was gegen oder was für uns spricht bei einer Urlaubsentscheidung“, beschreibt Yildirim die Gründe für die Investition.

Dass viele Kunden Anex Tour zurzeit vor allem wegen der günstigen Preise buchen, ist dem Geschäftsführer bewusst: „Das gefällt uns eigentlich nicht. Aber nur so kommt man in diesen Markt.“ Wichtig sei, dass die Kunden Anex Tour erleben und sehen, „wie präsent wir in den Zielgebieten sind“.
Anzeige