Veranstalter

Hauser: 82 neue Routen für 2018

Im Katalog für 2018 stellt der Wander- und Trekking-Spezialist Hauser Exkursionen insgesamt 370 Routen in 88 Ländern vor. 82 Touren sind neu im Programm. Erstmals im Portfolio sind Ägypten, Finnland und Nordkorea.

Die Münchner behalten ihre Unterteilung in die Kategorien „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ bei. In die erstgenannte Kategorie fällt die Ägypten-Premiere, inklusive Nil-Kreuzfahrt und Schnorcheln am Roten Meer. In der Go-Active-Sparte kommen Outdoor-Liebhaber unter anderem im arktischen Frühling in Grönland bei der Erkundung des Fjordsystems in Jägerbooten auf ihre Kosten, oder bei der Wanderung als Teil einer Kamelkarawane durch die Wüste Gobi.

Trittsicherheit ist bei den Go-Alpine-Touren gefragt, etwa am Großvenediger in Österreich, auf dem Aconcagua in Argentinien und auf den Spuren von Bergsteiger-Legende Luis Trenker in den Dolomiten.

Günstiger im Vergleich zum Vorjahr werden Reisen nach Schweden (zwölf Prozent), Armenien und Iran (je elf Prozent) sowie Äthiopien, Madagaskar und Peru (zwischen fünf und neun Prozent). Urlaub in Japan und Kolumbien wird um fünf Prozent teurer, Reisen nach Griechenland und Südafrika um neun bis 15 Prozent. Alle übrigen Reiseziele sind preislich stabil.