Veranstalter

Windrose: Herrgott löst Dallmeier ab

Ute Dallmeier geht ins Reisebüro, Marc Herrgott wird Chef bei Windrose

Ute Dallmeier geht ins Reisebüro, Marc Herrgott wird Chef bei Windrose. Fotos: FTI, Dallmeier

Ute Dallmeier geht ins Reisebüro, Marc Herrgott wird Chef bei Windrose

Ute Dallmeier geht ins Reisebüro, Marc Herrgott wird Chef bei Windrose. Fotos: FTI, Dallmeier

Marc Herrgott übernimmt ab November das Ruder bei Windrose Finest Travel. Er folgt auf Ute Dallmeier, die den Berliner Luxusreiseveranstalter nach rund drei Jahren verlässt und künftig die vier Reisebüros von First Mönchengladbach als Geschäftsführerin leitet.

Herrgott kommt vom IT-Anbieter Traffics, zuvor war er unter anderem für Alltours, TUI und Airtours tätig. Für die TUI-Premiummarke leitete er zwischenzeitlich die Bereiche Produkt, Service und Fulfillment sowie die Konzeption und Vermarktung von Individualreisen.

Bereits im vergangenen Monat hatte im Zuge des Windrose Wechsels von RT-Reisen zur FTI Group Stephan Braun die Führungsriege des Berliner Spezialisten als Geschäftsführer erweitert. Braun bleibt in Personalunion bei FTI für die Entwicklung und Umsetzung konzernstrategischer Projekte verantwortlich.

Dallmeier soll bei First in Mönchengladbach unter anderem Alleinstellungsmerkmale und Mehrwerte im Bereich Business Travel ausbauen. Darüber hinaus ist geplant, die Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft zu intensivieren und die Digitalisierung der vier angeschlossenen Filialen voranzutreiben.

Mit ihrem „Know-how, ihrer sehr guten Vernetzung und ihren umfangreichen Erfahrungen“ sei Dallmeier „erste Wahl, um unsere Reisebüros auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten“, freut sich Friedhelm Kirchhartz, Verwaltungsratsvorsitzender der First Reisebüros in Mönchengladbach, über die Personalie.
Anzeige