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Thomas Cook setzt im Sommer auf Griechenland

Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook, rückt für den Sommer 2018 Familien stärker in den Fokus

Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook, rückt für den Sommer 2018 Familien stärker in den Fokus. Foto: Thomas Cook

Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook, rückt für den Sommer 2018 Familien stärker in den Fokus

Stefanie Berk, Deutschland-Chefin von Thomas Cook, rückt für den Sommer 2018 Familien stärker in den Fokus. Foto: Thomas Cook

Im kommenden Sommer will der Reisekonzern Thomas Cook noch mehr Gäste nach Griechenland schicken. Für die Marken Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen kommen auf Kreta 22 neue Hotels ins Portfolio, darunter das Sunconnect Marina Beach in Gouves. Außerdem kommt mit Sitia im Osten der Insel ein weiterer Flughafen hinzu, den Condor im nächsten Sommer einmal pro Woche anfliegen wird.

Für das Adults-only-Publikum ist ein neues Haus der Marke Sunprime auf Kos buchbar. Und auch die Lifestyle-Marke Casa Cook bekommt Zuwachs: Mit dem Casa Cook Chania eröffnet auf Kreta das dritte Haus.

In Italien wächst das Cook-Portfolio ebenfalls: Auf Sardinien sind zehn neue Häuser im Programm, dazu zählt das Sentido Orosei Beach. Zudem wurden die Flugkapazitäten auf die Insel verdoppelt. In Kroatien gibt es 13 neue Häuser, darunter erstmals Unterkünfte auf der Insel Hvar. An der spanischen Costa de Huelva wird das Angebot durch zwei neue Sentido-Häuser erweitert, an der Algarve um ein neues Smartline-Hotel.

Für die Marke Neckermann Reisen wurde der Katalog „Familienferien“ neu gestaltet. Unter anderem werden die Hotels nun mit Labels wie „Family Time“, „Family Fun“, „Family Splash“ oder „Family Garden“ gekennzeichnet. Zudem sollen „kundenfreundlich“ dargestellte Kinderfestpreise ab 99 Euro bei der Unterkunftsauswahl helfen.

Der Reisekonzern nimmt Familien im kommenden Sommergeschäft insgesamt stärker in den Fokus. Mit dem „Neckermann Familienpaket“ können Familien, die mit mindestens einem Kind unter 15 Jahren mit Neckermann Reisen und Condor auf der Kurz- oder Mittelstrecken verreisen, vorab Sitzplätze kostenfrei reservieren. Sie erhalten an Bord einen kostenfreien Snack und Getränke.

Stefanie Berk, Geschäftsführerin für Thomas Cook Deutschland, ist mit dem gerade abgeschlossen Geschäftsjahr zufrieden. Der Sommer für Kontinentaleuropa schloss mit einem Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Berk verweist auch auf den aktuellen Net-Promoter-Score, der um zehn Prozent auf 48 Punkte gegenüber dem Vorjahr angestiegen ist. „Wir sind absolut auf dem richtigen Weg“, meint Berk.

Dazu zählt sie auch die jüngst eingegangene Partnerschaft mit dem Hotelportal Expedia sowie die Beteiligung am Club-Anbieter Aldiana. Durch die Kooperation mit Expedia haben Cook-Kunden und Reisebüros nun Zugriff auf 60.000 zusätzliche Hotels aus dem Segment Auto- und Städtereisen. Durch die Eingliederung von Aldiana in das Portfolio von Thomas Cook Hotels & Resorts steigt die Zahl der Hotelmarken auf insgesamt sieben.
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