Mo 13.11.17

DER Touristik: Sommer-News im Disneyland


Tanzen mit der Maus: Der Hausherr des Pariser Disney-Parks war beim „Summer Opening“ von DER Touristik allgegenwärtig. Foto: rie

Tanzen mit der Maus: Der Hausherr des Pariser Disney-Parks war beim „Summer Opening“ von DER Touristik allgegenwärtig. Foto: rie

Das Wetter war ein Reinfall, das Event dennoch gelungen: 1.400 Reisebüros haben am vergangenen Wochenende im Disneyland Paris an der Präsentation des Sommerprogramms von DER Touristik teilgenommen. Beim diesjährigen „Campus Summer Opening“ erfuhren die Agenturpartner nicht nur die Neuigkeiten der sechs Veranstaltermarken des Reisekonzerns, sondern konnten auch ausgiebig die Attraktionen des beliebten Freizeitparks nahe der französischen Hauptstadt ausprobieren.

Das kam bei den Reiseverkäufern, die überwiegend erstmals in dem Park waren, gut an. „Ich finde es super, dass diese ungewöhnliche Location ausgesucht wurde“, sagte zum Beispiel Heike Bender, Inhaberin des City Reisecenters in Östringen. „Denn ich bin ein riesiger Disney-Fan“. Das kann auch Matthias Mangiapane vom Reisebüro Fella in Hammelburg von sich behaupten: „Als ich in dem Park unterwegs war, konnte ich mir ein wenig einen Kindheitstraum erfüllen.“

Zufrieden mit ihrem langjährigen Kooperationspartner werden auch die Organisatoren von DER Touristik gewesen sein. Denn trotz laufendem Betrieb – allein am Samstag waren rund 70.000 Besucher zu Gast – wurde den Teilnehmern eine exklusive Abendparty im Walt Disney Studios Park ermöglicht.

Anlass war ein Doppelgeburtstag: 100 Jahre DER Touristik und 25 Jahre Disney Paris. Zudem fand auf dem Parkgelände zuvor eine große Reisemesse mit rund 850 Partnern statt. Impressionen zum Campus Summer Opening 2018 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Die wichtigsten Neuheiten von DER Touristik für den Sommer 2018 finden Sie hier.

 

 

 

Weitere Nachrichten zu Veranstalter

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager