Veranstalter

Intrepid Travel mit neuen Erlebnis-Gruppenreisen

Der Erlebnisreisespezialist Intrepid Travel hat das Programm für 2018 veröffentlicht. Enthalten sind neue Erlebnis-Gruppenreisen in Weißrussland, Jamaika, Sumatra und Moldawien.

So erleben die Teilnehmer der neuntägigen „Sumatra Adventure“-Tour den Gunung Leuser Nationalpark und Indonesiens höchsten Wasserfall. Die achttägige Reise „Best of Jamaica“ umfasst die Strände von Negril sowie traditionelles jamaikanisches Essen in Montego Bay.

Auf der elftägigen Rundreise „Highlights of Belarus“ lernen Natur- und Kulturliebhaber verschiedene Seiten des ehemaligen Sowjetstaates kennen. Durch den unberührten Osten Europas bis nach Tschernobyl geht es auf dem knapp zweiwöchigen Entdeckungstrip „Moldova, Ukraine & Romania Explorer“ vom Donaudelta im Osten Rumäniens an die Schwarzmeerküste der Ukraine mit Abstechern nach Moldawien, Kiew und Tschernobyl.

Intrepid hat auch das Programm für aktive Urlauber ausgebaut. Auf der Reise „Sri Lanka: Hike, Bike and Kayak“ sind die Teilnehmer mit dem Fahrrad, dem Kajak und zu Fuß unterwegs. Die zwölftägige Rundreise „Nepal: Hike, Bike & Raft“ kombiniert klassisches Trekking mit Mountainbiking und River Rafting und führt vom Kathmandu-Tal über den Trisuli-Fluss, die Gurung-Dörfer bis zum Fuße des Annapurna.

Die Aktivtour „Ecuador: Raft, Hike & Bike“ umfasst eine Wanderung vom Kratersee Quilotoa zum Andendorf Chugchilan und eine Fahrradtour am aktiven Vulkan im Nationalpark Cotopaxi. Weitere Radreisen hat Intrepid in Bali und Peru aufgelegt, darunter die achttägige Tour „Cycle Peru“ von der Pazifikküste bei Lima bis ins heilige Tal der Inkas.

Walbeobachtungen, Kajaktouren und der Küstenregenwald stehen auf dem Programm der sechstägigen Reise „Highlights of Vancouver Island“. Und auf dem dreitägigen Trip „Arnhem Land, Kakadu & Litchfield“ geben indigene Binninj-Reiseleiter Australien-Urlaubern Einblick in Legenden und Bräuche der Region.
Anzeige