Veranstalter

TUI: Neuer Service für Kundenwünsche

Für den Fall, dass eine spezielle Destination oder ein bestimmtes Hotel ausgebucht sind, bietet TUI Reisebüros nun einen neuen Service an: Unter der E-Mail-Adresse mehrhotels(at)tui.de haben Reiseverkäufer die Möglichkeit, Kundenwünsche direkt beim Veranstalter zu platzieren. Dieser prüft dann, ob eine Anbindung über Bettendatenbanken möglich ist und setzt diese nach kurzer Qualitätsprüfung innerhalb von ein bis zwei Werktagen um.

„Destinationswünsche erfüllen wir sicherlich eher als die Nachfrage nach einem bestimmten Haus“, zeigt sich Produkt-Managerin Nicole Sohnrey realistisch, „aber auch das probieren wir.“ Mit dem neuen Service gebe man den Reisebüros die Möglichkeit, durch ein größeres Portfolio mehr Umsatz zu erzielen und vermeide zugleich, dass die Partner von TUI „fremdgehen müssten“.

Für Vertriebsdirektor Michael Knapp ist die Einführung ein „tolles Beispiel“ dafür, „wie schnell konstruktive Vorschläge und persönliche Gespräche mit TUI-Vertriebspartnern über praxisorientierte Lösungen zu gemeinsamen Umsatzchancen führen“.