Veranstalter

Lufthansa Holidays: Mehr Reisebüro-Vertrieb

Das eigene Internet-Portal ist einer der wichtigsten Vertriebswege für Lufthansa Holidays

Das eigene Internet-Portal ist einer der wichtigsten Vertriebswege für Lufthansa Holidays. Foto: Screenshot

Das eigene Internet-Portal ist einer der wichtigsten Vertriebswege für Lufthansa Holidays

Das eigene Internet-Portal ist einer der wichtigsten Vertriebswege für Lufthansa Holidays. Foto: Screenshot

Die Deutsche Lufthansa hält an ihren Veranstalterambitionen unter der Marke Lufthansa Holidays fest und baut den Vertrieb über Reisebüros aus: Nach LCC und Best-Reisen steht ein weiterer Reisebüro-Verbund kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Einen konkreten Namen verrät Lufthansa Holidays nicht. Lufthansa Holidays startete im Mai 2015 und hat eigenen Angaben zufolge seitdem knapp 100.000 Urlauber als Kunden gezählt. Angeboten werden ausschließlich dynamisch paketierte Pauschalreisen mit Flügen von Lufthansa und Eurowings. Buchbar sind Reisen in 160 Ziele in 24 Ländern. Produziert werden die Reisen von HLX Touristik, der Vertrag dafür wurde gerade für zwei Jahre verlängert. Wichtigste Vertriebswege sind Internet-Portale, darunter LH.com und Lufthansaholidays.com. Angeschlossene Reisebüros buchen über Toma und finden die Angebote auch in Bistro. „Wir gehen also den ganz klassischen Weg“, sagt Natalie Schlüter, Chefin von Lufthansa Holidays. Neben Lufthansa Holidays betreibt HLX für die Lufthansa-Gruppe seit 2016 auch die Urlaubsplattform Swiss Holidays und seit Frühjahr 2017 Sun Express Holidays.   Hauptgesellschafter von HLX Touristik ist L’tur-Gründer Karlheinz Kögel. Er hält 95 Prozent der Firmenanteile. Die restlichen fünf Prozent hält Ralf Usbeck, Gründer und Chef der Peakwork AG.
Anzeige