Veranstalter

Thomas Cook: Gipfeltreffen des Eigenvertriebs

Am Cook-Gipfeltreffen nahmen 150 Reiseverkäufer teil, darunter etwa 100 Büroleiter

Am Cook-Gipfeltreffen nahmen 150 Reiseverkäufer teil, darunter etwa 100 Büroleiter. Foto: Thomas Cook

Am Cook-Gipfeltreffen nahmen 150 Reiseverkäufer teil, darunter etwa 100 Büroleiter

Am Cook-Gipfeltreffen nahmen 150 Reiseverkäufer teil, darunter etwa 100 Büroleiter. Foto: Thomas Cook

Das Neckermann Reisebüro am Flughafen Leipzig/Halle hat innerhalb des Eigenvertriebs von Thomas Cook den ersten Platz beim Incentive-Programm „Qualität in der Praxis“ (Quip) abgeräumt. Auf Platz zwei folgt das Thomas Cook Reisebüro in Augsburg, auf Platz drei das Thomas Cook Reisebüro in der Bramfelder Chaussee in Hamburg.

Quip steht für Qualität in der Praxis und richtet sich sowohl an Büroleiter als auch Reisebüro-Mitarbeiter. Im Rahmen eines Wettbewerbs messen sich die Thomas Cook Reisebüros anhand festgelegter Kriterien. Ziel ist vor allem, das eigene Know-how vertiefen. Für die besten 50 Reisebüros gibt es unterschiedlich gestaffelte Teamprämien.

Darüber hinaus waren die Sieger auch beim jüngsten Gipfeltreffen des Eigenvertriebs von Thomas Cook dabei. Es fand im Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach statt.

Neben der Preisverleihung für die Quip-Sieger ging es dort auch um Fortbildung. Im Fokus stand dabei das Stärken der eigenen Hotelmarken des Konzerns.
Wie auch bei TUI hat der Eigenvertrieb von Thomas Cook die klare Vorgabe, "sich noch stärker auf die eigenen Hotelmarken zu fokussieren und deren Anteil im Verkauf zu steigern", so Thomas Kloss, Leiter Eigenvertrieb. Mit dem Event in den Alpen habe man die Kollegen nicht nur umfassend und persönlich informiert, sondern auch motiviert und "unsere Wertschätzung ausgedrückt", betont Kloss.

Darüber hinaus ging es um allgemeine Produktinformationen, um den Omnichannel-Vertrieb und um die Marketing-Pläne für 2018. Weitere Themen waren das Krisen-Management und das neue Pauschalreisegesetz.

Anzeige