Veranstalter

LMX Individuell: Zum Start 12 Prozent Provision

LMX-Gründer Markus Hartwig leitet LMX Individuell

LMX-Gründer Markus Hartwig leitet LMX Individuell. Foto: LMX Touristik

LMX-Gründer Markus Hartwig leitet LMX Individuell

LMX-Gründer Markus Hartwig leitet LMX Individuell. Foto: LMX Touristik

Der Leipziger Veranstalter LMX Touristik bietet unter der neuen Marke LMX Individuell ab sofort auch Kombinationsreisen, Stopover-Angebote und Reisebausteine wie Hotels, Ausflüge, Transfers und Mietwagen an. Zudem können Rundreisen einfacher als bisher um Vor- und Anschlussaufenthalte erweitert werden. Für die Kombination der einzelnen Bausteine hat LMX einen sogenannten Trip-Designer entwickelt. Damit können die Angebote als Pauschalreise in einem einzigen Buchungsvorgang verkauft werden, was angesichts des neuen Pauschalreiserechts Reisebüros die Arbeit erleichtert. Die Veranstalterhaftung übernimmt LMX Individuell. Die neue Buchungstechnologie kennen Reisebüros von der LMX-Marke Suntrips. Der frühere Asien-Spezialist gehört seit vergangenem Sommer zu LMX und wird seitdem zum Ferneisespezialist für weltweite Ziele ausgebaut. Im Zuge von LMX Individuell wächst das Portfolio insgesamt kräftig an. Unter anderem sind nunmehr alle wichtigen Low-Cost-Airlines buchbar. Als weitere Ergänzung wurden deutsche und europäische Busverbindungen von Flixbus in das Portfolio integriert. Ansprechpartner für Reisebüros ist das LMX-Team in Berlin, das auch die Fernreisemarke Suntrips betreut. Das Team wurde in den letzten Monaten kräftig aufgestockt, so dass genügend Kapazitäten für die Unterstützung der Reisebüros vorhanden sind. LMX Individuell gewährt allen Reisebüros unabhängig von der Partnerstufe eine Grundprovision von zehn Prozent. Für alle Buchungseingänge bis 31. Oktober gibt es eine Zusatzprovision von zwei Prozent. Die volle Provision wird auch für einzeln gebuchte Reisebausteine wie zum Beispiel Nur-Hotel-Buchungen, Transfers und Ausflüge gewährt. Für Reisebüros besteht die Möglichkeit, die neue Buchungstechnologie als White-Label-Lösung in die eigene Homepage zu integrieren. Daraus resultierende Buchungen werden zum vollen Provisionssatz abgerechnet, die Kundendaten verbleiben laut LMX beim Reisebüro. Buchbar sind die Angebote von LMX Individuell unter www.lmx-agent.com. Eine Anbindung an Toma soll in Kürze freigeschaltet werden. Organisatorisch werden die Marken Suntrips und LMX Individuell in die neu gegründete LMX Special Tours GmbH integriert. Sie wird von LMX-Gründer Markus Hartwig geführt. 
Anzeige