Reisevertrieb

IGRO: Auszeichnung für Alltours

Preisverleihung in Düsseldorf (von links): Manuel Larios (Fernwehlounge, Waltrop), Bert Freter (Alltours), Thomas Schwingel (Palmingo, Mülheim) und Necip Söylemis (Artz-Reisen, Kamp-Lintfort)

Preisverleihung in Düsseldorf (von links): Manuel Larios (Fernwehlounge, Waltrop), Bert Freter (Alltours), Thomas Schwingel (Palmingo, Mülheim) und Necip Söylemis (Artz-Reisen, Kamp-Lintfort). Foto: IGRO

Nach dem erstmaligen Sprung auf das Siegertreppchen beim Globus Award von touristik aktuell hat Alltours nun eine weitere Anerkennung aus dem stationären Vertrieb erhalten: Die „Inhabergeführte Reisebüro-Organisation“ (IGRO) hat das Unternehmen von Willi Verhuven mit dem IGRO-Award 2015 als „Reisebürofreundlicher Veranstalter“ ausgezeichnet.

Der Preis basiert auf einer Abstimmung während der letzten Jahrestagung des Vereins und „steht sinnbildlich für Reisebüro-Nähe, Loyalität und gute Zusammenarbeit“, so IGRO-Vorstand Manuel Larios. Alltours habe sich in den letzten Jahren „stark pro Reisebüro“ entwickelt, biete eine Planungssicherheit für zwei Jahre und zahle ab dem ersten Euro zehn Provision, ergänzt Vorstandskollege Necip Söylemis.

Hinzu komme, dass Alltours bereits ab 75.000 Euro Umsatz eine Staffelprovision biete und diese im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal erhöht habe. Auch die Reiseunterlagen würde „sowohl in unserem als auch im Sinne unserer Kunden in Form eines Booklets in Papierform“ erstellt, betont Thomas Schwingel, der ebenfalls mit im IGRO-Vorstand sitzt.

Aus Sicht von Alltours-Vertriebsdirektor Bert Freter zeigen die Preise beim Globus Award und durch IGRO, „dass wir auf dem richtigen Weg sind“. Der stationäre Reisebüro-Vertrieb „ist und bleibt unser wichtigster Vertriebsweg“.

Mit dem IGRO-Award 2015 hat die Interessenvereinigung für Reisebüros die Trophäe zum dritten Mal vergeben. 2014 wurde Ameropa ausgezeichnet, 2013 ging der Preis an Schauinsland-Reisen.
Anzeige