Reisevertrieb

STA: Flug-Tickets später bezahlen

Mit einem besonderen Service will die Reisebüro-Kette STA Travel Kunden für sich gewinnen: Flug-Tickets bestimmter Tarife, darunter die STA BlueTickets, müssen bei der Buchung nicht sofort voll bezahlt werden. Slogan der Marketing-Aktion: „Book now, pay later“.

Sie ermöglicht es Reisenden, Flüge schon ab einer Anzahlung von 49 Euro verbindlich zu buchen. Die Restzahlung wird erst vier Wochen vor der Abreise aus dem Heimatland fällig.

Wie hoch die finanziellen Vorleistungen dafür sind, sagt STA nicht. Allerdings versucht die Kette, die Kosten in Grenzen zu halten: Im Falle einer Stornierung der Flüge nach der Buchung fallen alle in der Rechnung aufgeführten Stornogebühren und Stornoentgelte an.

Beworben wird „Book now, pay later“ auf allen Kanälen, darunter Facebook, Newsletter, Banner, Remarketing. Offline taucht die Aktion in den eigenen Shops, auf Screens und in vielen Universitäten auf. 
Anzeige