Reisevertrieb

DER Reisebüro: „Mein Marketing“ ist ausbaufähig

Die Resonanz auf das seit einem Jahr verfügbare Online-Tool „Mein Marketing“, mit dem DER-Reisebüros zum Beispiel Mailings und Anzeigen gestalten und unmittelbar produzieren lassen können, ist offenbar noch verhalten. In einer ersten Bilanz zeigt sich die DER-Zentrale „mit der Akzeptanz und der Nutzungsfrequenz zufrieden“, weist aber auch darauf hin, dass Reisebüros Wünsche äußern und Verbesserungen anregen könnten.

Außerdem betont Marketing- und Vertriebschef Andreas Herzog noch einmal den beiderseitigen Nutzen: „Das Tool gibt den Reiseexperten die Sicherheit, dass sie sich im Rahmen der zentralen Branding-Vorgaben bewegen und gewährleistet einen einheitlichen Markenauftritt.“

DER-Reisebüros können bei Mein Marketing aus verschiedenen Werbemitteln wählen, diese individualisieren und über direkt angeschlossene Dienstleister, wie Druckereien und Mediaagenturen, mit einem Klick produzieren lassen.