Reisevertrieb

AER-Tagung auf Lanzarote

Mit dem AER wird eine weitere Reisebüro-Kooperation ihre Jahrestagung auf einer Kanareninsel durchführen. Nachdem RTK jüngst Teneriffa als Tagungsort bekannt gegeben hatte, folgt jetzt der AER mit Lanzarote. Die Mitglieder werden sich dort vom 2. bis 5. Dezember zum jährlichen Get-together und zum „intensiven Meinungsaustausch“ treffen. Auf der ITB haben die beiden AER-Vorstände Rainer Hageloch und Pedro Turbany einen entsprechenden Vertrag mit Tourismusvertretern von Lanzarote unterzeichnet.

Die Kanareninsel sei „von Anfang an unsere absolute Wunschdestination“ gewesen. Bekräftigt wurde die Entscheidung von der Tatsache, dass die Insel bereits 1993 von der Unesco als Biosphärenreservat ausgezeichnet wurde. „Als CSR-zertifiziertes Unternehmen liegt uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Selbstverständlich werden wir die Tagung kompensieren“, so Turbany.