Mi 23.03.16

Travel-IT: LM plus über das Internet nutzbar


Travel-IT bringt Ende März eine neue Version des Preisvergleichssystems LM plus heraus. Die Nutzer können die Software dann erstmals auch als rein internetbasierte Anwendung ohne lokale Installation nutzen. LM plus lässt sich dadurch ortsunabhängig in jedem Internet-Browser aufrufen.

Zudem sind neue Funktionalitäten sofort verfügbar, ohne dass die Software aktualisiert werden muss. Die webbasierte Variante kann aber nur von Reisebüros genutzt werden, die mit Buma, der Travel-IT-eigenen Maske, buchen.

Ebenfalls neu in LM plus: eine „Easy-Booking“-Funktion, die Expedienten wie ein Online-Formular ohne Vorkenntnisse mit den klassischen Buchungsmasken nutzen können. Entwickelt wurde sie für den niederländischen Markt, aber auch in Deutschland sieht Travel-IT-Chef Michael Kalt eine Nachfrage dafür, etwa bei Neu- und Quereinsteigern oder mobilen Reiseberatern.

Überarbeitet hat Travel-IT das Hotel-Infocenter – dort sollen die Katalogtexte und -bilder jetzt übersichtlicher dargestellt werden. Zudem wurden die Suche nach Hotelnamen und die Präsentation in der Ergebnisliste verbessert.

In puncto Fluginformationen bietet LM plus künftig ebenfalls deutlich mehr: Angezeigt werden bei den Reiseangeboten eventuelle Zwischenlandungen und deren Dauer. Die Fluginformationen werden jetzt auch auf den Angebotsseiten dargestellt, die Reisebüros ihren Kunden per PDF oder als Online-Reiseplan zur Verfügung stellen können.

In einer neuen Buchungsübersicht können die LM-plus-Nutzer alle Buchungen darstellen lassen, die sie in Buma getätigt haben. Auch die Funktionen für Kundendaten wurden erweitert.

Derzeit ist LM plus nach Kalts Angaben bei rund 2.500 Nutzern im Einsatz. Neue Großkunden sollen in den kommenden Monaten angeschlossen werden.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager