Reisevertrieb

Alltours Reisecenter holt Ameropa-Mann

Volker Heisig (rechts) folgt bei Reisecenter Alltours auf Ender Karadag

Volker Heisig (rechts) folgt bei Reisecenter Alltours auf Ender Karadag. Fotos: Alltours, privat

Volker Heisig (rechts) folgt bei Reisecenter Alltours auf Ender Karadag

Volker Heisig (rechts) folgt bei Reisecenter Alltours auf Ender Karadag. Fotos: Alltours, privat

Der Vertriebsleiter von Ameropa, Volker Heisig, verlässt die Bahntochter und wechselt zur Reisebüro-Kette Reisecenter Alltours. Dort übernimmt er die Leitung des kompletten Franchise-Systems der Kette mit mehr als 100 Standorten.

Der derzeitige Franchise-Chef Ender Karadag wechselt direkt an den Counter: Im Düsseldorfer Reisebüro Urlaubsexperte.de von Oliver Wulf soll Karadag von Juli an den Expansionskurs des Kreuzfahrtspezialisten weiter vorantreiben.

Analog zu Karadag wird Heisig bei der Reisecenter Alltours GmbH (RCA) Hauptansprechpartner für die Franchise-Büros. Dazu gehören die betriebswirtschaftliche Steuerung, Schulungs- und Verkaufsprozesse sowie die Unterstützung beim Außenauftritt. RCA-Geschäftsführer Nils Jenssen will gemeinsam mit Heisig „einen weiteren großen Schritt nach vorn machen“. Ziel sei es, „die Wettbewerbsposition der Franchise-Partner weiter zu stärken und auszubauen“.

Heisig ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen der Touristik tätig. Zwischen 1991 und 2011 war er bei Reiseland und leitete bei der Hamburger Kette unter anderem den Vertrieb. Karadag übernimmt bei Urlaubsexperte.de gemeinsam mit Geschäftsführer Oliver Wulf die Leitung aller Vertriebsthemen und die Qualitätssicherung.

Wulf und Karadag kennen sich bereits seit 15 Jahren. Bei Reisecenter Alltours ist Karadag seit 2011, zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei TUI Leisure Travel tätig.

Urlaubsexperte.de zählt sich selbst zu den Marktführern im Vertrieb für deutschsprachige Kreuzfahrten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf 22 Mitarbeiter.

Zu Reisecenter Alltours gehören insgesamt etwas mehr als 200 Reisebüros. Neben den 100 Franchise-Agenturen werden 105 Büros als Filialen von Alltours geführt.    
Anzeige