Reisevertrieb

Best-Reisen: Sonderdividende im Jubiläumsjahr

Erfolgreiches Jubiläumsjahr: die Best-Reisen-Vorstände Cornelius Meyer und Frank Winkler

Erfolgreiches Jubiläumsjahr: die Best-Reisen-Vorstände Cornelius Meyer und Frank Winkler. Foto: Best-Reisen

Erfolgreiches Jubiläumsjahr: die Best-Reisen-Vorstände Cornelius Meyer und Frank Winkler

Erfolgreiches Jubiläumsjahr: die Best-Reisen-Vorstände Cornelius Meyer und Frank Winkler. Foto: Best-Reisen

Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Best-Reisen erfolgreich. Der Aufsichtsratsvorsitzende Udo Hell bilanzierte auf der Hauptversammlung in Frankfurt: „Sowohl wirtschaftlich als auch strategisch war das Jubiläumsjahr von besonderer Bedeutung und von Erfolg gekrönt.“ Die Aktionäre auf der Hauptversammlung stimmten dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu, eine Sonderdividende in Höhe von 25 Prozent auf die Jahresdividende auszuschütten. Hell erklärt: „Damit verzinst sich die Aktie mit 13,7 Prozent.“

Auch die Weiterentwicklung von einer Branchen- hin zu einer Endkundenmarke ist laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden gelungen. Als entscheidende Entwicklungen im vergangenen Geschäftsjahr bezeichnete Hell die vorzeitige Verlängerung der strategischen Partnerschaft mit TUI Deutschland, die exklusive Partnerschaft mit Robinson sowie den technischen Fortschritt bei der Reisebüro-Kooperation, dazu zähle etwa die Best-Reisen-App.

Auch die Mitgliederentwicklung sei positiv. 50 neue Reisebüros seien im vergangenen Geschäftsjahr hinzugekommen. Seit Beginn des neuen Geschäftsjahrs haben sich laut Hell bereits 16 neue Mitglieder angemeldet.

Auf der Hauptversammlung wurden zudem zwei Aufsichtsratsposten gewählt. Im Amt bestätigt wurde Uwe Wenglikowski vom Reisebüro Kozica Reisen. Neu dabei ist Aron Stiefvater vom Reisebüro Stiefvater. Er folgt auf Dieter Ambros von Ito-Reisen, der aus persönlichen Gründen nicht noch einmal zur Wahl antrat.

Nach der Hauptversammlung veranstaltete Best-Reisen noch ihren Strategietag.
Anzeige