Reisevertrieb

QTA dockt bei Expedia an

Thomas Bösl (QTA) und Andreas Nau (Expedia) wollen mehr Online-Angebote in die Reisebüros bringen

Thomas Bösl (QTA) und Andreas Nau (Expedia) wollen mehr Online-Angebote in die Reisebüros bringen. Fotos: RTK, Expedia

Thomas Bösl (QTA) und Andreas Nau (Expedia) wollen mehr Online-Angebote in die Reisebüros bringen

Thomas Bösl (QTA) und Andreas Nau (Expedia) wollen mehr Online-Angebote in die Reisebüros bringen. Fotos: RTK, Expedia

Die Reisebüro-Allianz QTA erweitert das Hotelportfolio für die Mitglieder der angeschlossenen Kooperationen deutlich. Möglich wird dies durch eine Vereinbarung mit Expedia. Sie bietet den Reisebüros zu Sonderkonditionen Zugriff auf ausgewählte Hotels des Partnerprogramms TAAP. 

Ob die Konditionen tatsächlich besser sind als für „normale“ Partneragenturen von Expedia, verrät die QTA nicht. Sie erhalten mindestens neun Prozent Provision. Die Hotelpreise sind mit denen von Expedia identisch. Buchbar sind zudem sämtliche Click&Mix-Angebote des Portals, Flughafentransfers, Ausflüge sowie Eintrittskarten für Theater, Attraktionen und Shows. Weitere Informationen über TAAP gibt es unter www.expedia.de/TAAP-LearnMore

„Mithilfe von TAAP ermöglichen wir Reisebüro-Kunden, viele unserer Produkte mit der Expertise eines Fachmanns an ihrer Seite zu buchen“, sagt Andreas Nau, Deutschland-Chef von Expedia. QTA-Chef Thomas Bösl hofft, durch die Partnerschaft On- und Offline-Angebote noch besser zu verzahnen. „Durch unsere Zusammenarbeit mit Expedia stärken wir im Wettbewerb mit internationalen Online-Anbietern unsere Marktposition.“

Zur QTA gehören die Kooperationen RTK, Schmetterling, TUI Travel Star und Neckermann Reisen Team und Partner sowie die Reiseland-Kette. Über alle angeschlossenen Reisebüros hinweg kommt die Allianz nach eigenen Angaben auf einen Umsatz von knapp fünf Milliarden Euro.
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