Reisevertrieb

Sabre: Neue Reisebüro-Plattform

Der GDS-Anbieter Sabre hat erste Informationen zu seiner neuen Vertriebsplattform Sabre Red Workspace vorgestellt. Für Reisevermittler werde das Buchen von Reisen „schneller, bequemer und intuitiver“, während Fluglinien, Hotels und andere Reiseanbieter ihre Produkte einheitlich über alle Vertriebskanäle präsentieren könnten, verspricht der Technologiespezialist.

Damit Reisebüros ihre Kunden individueller beraten können, vereint das neue System laut Sabre datenbasierte Marktinformationen mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einer „intelligenten Darstellung“ von Zusatzleistungen und Branded Fares.

Zudem können die APIs von Sabre Dev Studio in die Plattform eingebunden werden, eine „Decision Support Bar“ stellt überdies datenbasierte Informationen über Preisspannen und -trends, Saisonalität und alternative Flughäfen bereit. Durch einfache Vergleichssuchen können Expedienten zudem schnell und effizient auf die Wünsche der Kunden eingehen, so der Anbieter.

Weiterhin bietet Sabre Red Workspace Funktionen zur Umsatzoptimierung: So wird der Expedient durch Kennzeichen darauf hingewiesen, wenn die Gelegenheit besteht, Umsatz oder Provision zu optimieren oder dem Kunden ein passenderes Angebot zu unterbreiten. Nach einer kurzen Pilotphase Ende dieses Jahres findet die Aktualisierung für Kunden in Europa Anfang 2017 statt.
Anzeige