Reisevertrieb

TSS mit eigenem Youtube-Kanal

Mit den Youtube-Videos erweitert TSS die Kampagne „Frag Dein Reisebüro“

Mit den Youtube-Videos erweitert TSS die Kampagne „Frag Dein Reisebüro“. Screenshot: ta

Die Reisebüro-Kooperation TSS hat ihre laufende Image-Kampagne „Frag Dein Reisebüro“ ausgeweitet. Nun wurde unter anderem ein eigener Youtube-Kanal geschaffen. Dort sind kurze Animationsvideos zu sehen, die für eine Buchung im Reisebüro werben.

Derzeit sind Clips verfügbar, die mit dem Claim „Wir können auch Deutschland“ für Urlaub in heimischen Gefilden werben und zugleich die Beratungskompetenz des stationären Vertriebs für Ferien in den Alpen oder an der Ostsee hervorheben. Kooperations-Reisebüros können die Spots auf ihrer eigenen Agentur-Website einbinden. Der Kanal soll fortlaufend mit neuen Videos bestückt werden.

Zudem gibt es weitere Materialien für die Kundenansprache und –bindung. Neu sind etwa Giveaways wie Wandkalender oder Kaffeedosen. Für den Online-Auftritt hat TSS jetzt einen neuen E-Mail-Footer konzipiert.

Die veranstalterneutralen Werbemittel der Kooperation tragen immer den Namen des Reisebüros mit den dazugehörigen Kontaktdaten. TSS will damit weiter daran arbeiten, Reisebüros als eigene Marke zu etablieren.

Interessierte Agenturen finden Ideen und Material für das eigene Marketing auf der Kampagnen-Website www.fragdeinreisebuero.de. Dort ist auch das „Frag Dein Reisebüro“-Logo in Form einer Denkwolke verfügbar. Dies können alle Reisebüros kostenlos nutzen.